Auszeit als Paar - Das sagen Daniela und Steffen

Im Juni 2023 waren Daniela und Steffen bei uns in Bosjön. Wie die beiden ihre Auszeit bei uns erlebt haben, das erzählen sie hier.

Eim junges Paar im Sommerurlaub
 

Der Urlaub hat schon auf der Fähre begonnen

„Schon die Anreise hat super funktioniert und war super entspannt. Wir sind ab Kiel mit der Stena Line nach Göteborg gefahren, und von da aus waren es nur noch vier Stunden Autofahrt nach Bosjön. Eigentlich hat unser Urlaub schon auf der Fähre angefangen.”

 

Von jetzt auf gleich im Easy-going-Flow

Ein Paar spaziert durch den sommerlichen Wald

“Bosjön ist ein kleines Dorf inmitten von grünen Wäldern. Dort haben Nicole und Rainer zwei typisch-rote Ferienhäuser. Bis zum See sind es nur fünf Minuten zu Fuß.

Nicole, Rainer und Henri haben uns herzlich empfangen. Wir haben uns direkt wohl gefühlt.

Von so viel Natur, so viel Grün, so viel Ruhe und lieben Menschen umgeben zu sein, das hat uns ab dem ersten Tag in einen „Easy-going-Flow“ versetzt. Unser stressiger Alltag in Deutschland war ganz weit weg. Deshalb fiel es uns total leicht, im Hier und Jetzt zu sein und die Zeit zu genießen. Es war – einfach friedlich.”

 

Der ideale Mix aus Ruhe und Aktivität

“Was uns so gut gefallen hat, das war der Mix aus Ruhe und Aktivität. In Bosjön ist nämlich beides möglich. Am See mit Badeplatz kann man entweder mit einem Buch in der Hängematte relaxen (gute Bücher liegen übrigens in den Ferienwohnungen bereit). Oder man wählt eines der Boote oder Stand-Up-Paddles aus und erkundet den See. Wir haben die Tour mit dem Kajak (bei schönstem Wetter) besonders genossen.

Außerdem hatten wir unsere Mountainbikes dabei. Das war richtig cool. Wir haben tolle Touren gemacht und die Umgebung, die Wälder und vielen Seen über Schotterpisten erkundet. Dass wir dabei sogar einen Elch gesehen haben, war echt Glück.

Zwei Mountainbikes am Wegesrand mit junger Frau daneben

Auch die Wanderung über den Finnvägen, die Nicole und Rainer uns empfohlen haben, haben wir gemacht. Sie führt durch eine abwechslungsreiche Wald- und Moor-Landschaft. Für Pilze und Beeren war es aber noch zu früh. Heißer Tipp: Mückenspray und lange Anziehsachen nicht vergessen.

Die Abende waren unterschiedlich: Mal haben wir nach Elchen Ausschau gehalten, mal gesellig im Garten oder in der Grillhütte gesessen. An einem Abend fand ein besonderes Koch-Event statt, bei dem wir alle unser Wunschgericht serviert bekamen.”

 

Zwei besondere Highlights

Die Abende waren unterschiedlich: Mal haben wir nach Elchen Ausschau gehalten, mal gesellig im Garten oder in der Grillhütte gesessen. An einem Abend fand ein besonderes Koch-Event statt, bei dem wir alle unser Wunschgericht serviert bekamen.

Eine junge Frau schaut lächeln in eine Schüssel

Unser persönliches Highlight waren die zwei Paar-Sitzungen mit Nicole. Toll, dass wir das spontan arrangieren konnten. Denn so konnten wir nicht nur die intensiven Eindrücke aus der Natur mit nach Hause nehmen – sondern auch etwas Wertvolles für uns persönlich.

 

Wir wollen wiederkommen

“Begeistert hat uns dieser traumhaft schöne Ort ebenso wie die lieben Begegnungen. Die Zeit in Bosjön hat uns total gut getan – erholt und innerlich aufgeräumt sind wir nach einer guten Woche weitergereist.

Die schönen Erinnerungen sind noch sehr präsent. Und eins ist klar: Wir wollen unbedingt wiederkommen.

Vielen Dank für diesen wunderschönen Aufenthalt!

Daniela und Steffen”

 

Und ihr? Wollt ihr Ruhe, Aktivität und Beziehungspflege kombinieren? Dann haben wir einen Tipp für euch…

 


Zurück
Zurück

Jedes Jahr nach Schweden - Marko erzählt dir, warum

Weiter
Weiter

Schwedischer Blaubeerkuchen – so gelingt er dir perfekt